Zum Hauptinhalt springen

BGF, Prävention und EAP

Auch außerhalb von BEM oder dem BGM ist das BFW Oberhausen ein leistungsstarker und kompetenter Dienstleister.

Der Erhalt der Erwerbsfähigkeit der Mitarbeiter:innen steht im Vordergrund – deshalb unterstützen wir Unternehmen dabei, zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt die geeigneten Präventionsmaßnahmen einzusetzen, um nicht nur „Schlimmeres“ zu verhindern, sondern um Einschränkungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Unser Ziel dabei ist es, die kostengünstigsten und effektivsten Mittel zu wählen, die Betroffenen gezielt zu fördern und weitere Folgekosten durch Ausfallzeit zu vermeiden.

Durch unser multiprofessionelles Team sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Angebote für die individuellen Bedarfe gemeinsam mit Unternehmen zu entwickeln. Dies können individuelle Gesundheitskurse oder Einzelcoachings sein, aber auch die Bereitstellung von kompetenten Ansprechpartnern für persönliche Probleme oder Probleme am Arbeitsplatz.

Ihr Ansprechpartner für Diagnostik, Prävention und Betriebliches Gesundheitsmanagement

Markus Mattheis