Unter dem Motto „Im Dialog mit den Fachkräften von morgen“ bringt das Berufsförderungswerk Oberhausen  lokale und regionale Unternehmen mit den zukünftigen Absolventen des Hauses zusammen.

Die Messe bietet einen idealen Rahmen, in dem sich Rehabilitanden und Unternehmen aus verschiedenen Branchen persönlich kennenlernen: Die künftigen Absolventen des BFW Oberhausen aus dem gewerblich-technischen und dem kaufmännischen Bereich haben so die Gelegenheit, sich im direkten Kontakt mit den Ausstellern über Karrierechancen und Stellenangebote zu informieren und sich gleich vor Ort zu bewerben.

Die nächste Personalmesse findet am 23.04.2020 statt.

Über das unten befindliche Formular haben Sie die Möglichkeit, sich als Aussteller oder Besucher anzumelden und so Ihr Unternehmen kostenfrei zu präsentieren.

Verbindliche Anmeldung zur Personalmesse:

(Fläche des Messestands: 3x3m)

Anzahl Tische:
Anzahl Stühle:

Personalmesse 2020:

23.04.2020

Unter dem Motto „Im Dialog mit den Fachkräften von morgen“ brachte das Berufsförderungswerk Oberhausen auf seiner ersten Personalmesse am 11. April 2019 insgesamt 20 lokale und regionale Unternehmen mit den zukünftigen Absolventen des Hauses zusammen.

Die erstmals im Berufsförderungswerk stattfindende Personalmesse bot einen idealen Rahmen, an einem Tag gleich mehrere renommierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen persönlich kennenzulernen. Insgesamt rund 400 Besucher folgten der Einladung und sorgten für reges, interessiertes Treiben in der Messehalle – dem Foyer des Berufsförderungswerks. Die künftigen Absolventen des BFW Oberhausen aus dem gewerblich-technischen und dem kaufmännischen Bereich nutzten die Gelegenheit, sich im direkten Kontakt mit den insgesamt 20 Ausstellern über Karrierechancen und Stellenangebote zu informieren und sich gleich vor Ort zu bewerben.

Neben intensiven Gesprächen wurde es auch konkret: Bewerberfragebögen wurden ausgefüllt, Lebensläufe und auch vollständige Bewerbungsunterlagen fanden ihre Abnehmer. Die Veranstaltung wurde von den Besuchern allerdings nicht nur zur Jobsuche genutzt wurde, sondern auch für die Praktikumssuche – ein erfreulicher Nebeneffekt. Darüber hinaus wurde die Messe durch ein Rahmenprogramm bereichert, das auf großes Interesse seitens der Besucher stieß: Hier wurden spannende Fachvorträge rund um die Themen Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere kostenlos angeboten.

Auch auf Seiten der Unternehmen fiel das Fazit überaus positiv aus. „Die anwesenden Unternehmen lobten vor allem die hohe Motivation der Teilnehmer und Bewerber. Das bestätigt uns darin, diesen eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen“, resümiert Grazielle Groß, Bereichsleiterin kaufmännische Qualifizierungen des Berufsförderungswerks Oberhausen.

Die Besucher zeigten reges Interesse an der ersten Personalmesse im Berufsförderungswerk Oberhausen (Foto: BFW Oberhausen/Wolf Kunik)

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung:

Marco Minten
Integrations- und Absolventenmanager
Telefon: 0208 85 88 520
Fax: 0208 85 88 6520

Zeit zur Anmeldung:
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Video Personalmesse 2019