Qualitätsmanagement bedeutet laufende Überprüfung sowie Verbesserung von Geschäftsprozessen. Aus diesem Grunde stehen alle Prozesse auf dem Prüfstand und werden im Rahmen von Audits geprüft, so findet das diesjährige externe Audit am 13. und 14. Dezember 2021 statt.

Zur Vorbereitung auf das Audit wurde eine Reihe an Haupt- und Teilprozessen überarbeitet bzw. neu angelegt. Hier finden Sie eine Übersicht – per Klick gelangen Sie auf die jeweilige Datei:


Veränderungen in den Hauptprozessen

1.2 Management System

2.3 Durchführen von Maßnahmen

2.6 Aktion 100

2.3.2 AZAV

2.4.1 Ärztlicher Dienst

2.4.2 Psychologischer Dienst

2.4.3 IKT

2.4.4 GKF


Veränderungen in den Teilprozessen

2.4.1.4.2 Kontrolle des Notfallkoffers

3.1.5 Medizinischer Notfall


Neue Teilprozesse

2.2.1 Beratung und Diagnostik

2.2.2 Berufsfindung und Arbeitserprobung (14 Tage)

2.2.4 Kurzerprobung

2.3.1.x RVT