In der letzten Ausgabe der BFW News berichteten wir über den Austausch zwischen Direktor Fabian Schütz und Bianca Cristal und Ute Ackerschott aus der Führungsebene der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Im Zuge dessen fand am 23. Februar ein weiterer Termin mit Vertreter:innen der BA statt: Die Teamleiter:innen für Berufliche Rehabilitation und Teilhabe aus Coesfeld, Duisburg, Krefeld, Langenfeld, Oberhausen sowie Wesel folgten einer Einladung an die Bebelstraße, um den persönlichen Austauschfortzuführen und zu intensivieren.

Im Gespräch wurde das Interesse der Teamleiter:innen deutlich, Beratungsgespräche in regelmäßigen Terminen im BFW durchzuführen und auch ihre Rehaberater:innen im Rahmen von Exkursionen in das BFW zu entsenden, um das Haus vor Ort kennenzulernen.