Sie sind hier:  » Startseite » Angebote » Berufliche Rehabilitationsmaßnahmen » Kaufmännische- und Verwaltungsberufe

<< zurück  weiter >>
Berufsauswahl:

Fachkräfte für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik sind in Industrieunternehmen, in Handels- und Verkehrsbetrieben sowie in Logistikunternehmen tätig. Im weitesten Sinne betreuen sie das Lager, wobei das gelagerte Material aus Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Handelswaren oder Ersatzteilen bestehen kann.
Mit Hilfe eines computergestützten Warenwirtschaftssystems übernehmen Fachkräfte für Lagerlogistik vielfältige Tätigkeiten wie z.B. Annahme, Überprüfung und Lagerung angelieferter Materialien.
Sie führen Qualitäts- und Werterhaltungsmaßnahmen sowie Bestandskontrollen durch und stellen Güter anhand von Bestellungen zusammen.
Darüber hinaus sind sie bei der Versandabwicklung beteiligt: Sie wählen die richtige Verpackung aus, erstellen die Begleitpapiere und organisieren unter Berücksichtigung der Kosten die beste Versandart.
Dabei kennen und beachten sie die rechtlichen Bestimmungen.


Weitere Informationen zu diesem Beruf können Sie als PDF herunterladen

Die nächsten Termine:
02.04.2012 (RVL am 09.01.2012)
01.10.2012 (RVL am 02.07.2012)

Kontakt
Peter Fred Faber
Tel.: 0208/8588-359
faber@bfw-oberhausen.de